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Alt 29.06.2006, 09:33:19   #22
majestic_morpheus
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Hey Jungs, ich weiß nicht ob ihr ricky2000 nicht verstehen könnt oder wollt.

Ihr könnt an der GS vorn sowie hinten NUR die Federvorspannung einstellen. Dadurch wird weder etwas weicher noch härter, sondern ihr regelt nur, wieviel (Negativ)Federweg eure Feder hat, ergo kommt eure Kiste etwas höher oder tiefer und hat entsprechende Reserven, um einzufedern (bei Bodenwellen) bzw. auszufedern (bei Löchern) und somit das Rad am Boden zu halten [ist doch ein bissel schlecht, wenn das Rad in Kurven über Bodenwellen abhebt].

Wichtig ist das ganze, um den (Negativ)Federweg eurem Gewicht und dem jeweiligen Beladungszustand anzupassen, der Negativfederweg sollte beladen (also mit Fahrer/Sozius) ca. 30% des gesamten Federwegs betragen.

Wer's nicht glaubt und wie in der Formel 1 sein Fahrwerk verstellen will, hat das falsche Bike gekauft. Oder gibt sich der Illusion hin, dass die Feder härter wird, wenn man an der Federvorspannung dreht und hoppelt irgendwann in den Graben.

Oder guckst du einfach hier: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?p=280377#280377

ps:
Vorn ist die maximale Vorspannung erreicht, wenn die Einstallzapfen fast ganz rein gedreht sind (letzer Ring sichtbar), hinten bei Stufe 7. Werkseinstellung: vorn 4 Ringe sichtbar, hinten Stufe 4 (GM 51 B).
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