Ich habe momentan das gleiche Problem mit der Drehzahl. Choke hängt bei mir, meiner Ansicht nach, nicht, dann würde sie immer zu hoch drehen. Die Drehzahl geht aber nachdem ich Gas gebe langsam wieder zurück auf Normal. Ich habe hier im Forum die Suche bemüht und Posts zu diesem Problem gefunden. Dort war man sich ziemlich einig, dass es an Falschluft liegt (siehe Post von Woiferl oben). Dies werde ich auf jeden Fall kontrollieren.
Beruhend auf Woiferl's 3. Möglichkeit gäbe es noch einen anderen Lösungsansatz:
Zitat:
|
Zitat von Woiferl
3, Möglichkeit: Unterdruck kurzfristig zui gering, Spritmangel, mageres gemsich drehzahl geht hoch und dann paßt wieder aber diese wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering
|
Bei meiner GS hatte die Werkstatt "vergessen", den Unterdruckschlauch am Benzinhahn anzuschliesen, ich bin ein paar Tage auf PRI gefahren und habe das dann erledigt, allerdings fehlt noch immer eine Schlauchschelle am Benzinhahnanschluss. Die Lehrlaufdrehzahl stimmte danach gar nicht mehr, war viel zu hoch, ich habe sie am Vergaser runtergedreht. Nun denke ich, dass vielleicht der Unterdruck nicht stimmt, weil der Unterdruckschlauch nicht richtig dichtet, Luft zieht, somit den Benzinhahn nicht vollständig öffnet und der Motor zu mager läuft. Das passt dann zu Woiferl's 3. Möglichkeit.
Ich verstehe nur nicht, warum der Motor hoch drehen sollte, wo er doch sowieso schon zu mager läuft. Höher drehen heißt doch mehr Sprit, oder? Wo soll er den denn herbekommen, wenn keiner Gas gibt?