Thema: Kleine Biker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 17:23:15   #29
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

btw: ich durfte gestern ne Freundin von mir auf der ZXR750 ihres Freundes bewundern. Die ZXR deswegen, weil ihre Zephyr aufgrund eines (durch einen Bremsdefekt am Vorderrad verursachten) Sturzes noch nicht wieder komplett fahrtüchtig ist. Das Mädel ist soweit ich weiß ca. 1,58 cm kurz, und handhabt die ZXR auf der grademal 2. größeren Fahrt, als hätte sie nie etwas anderes bewegt. Sehr elegant und schön anzuschauen beim Fahren, auch keine Unsicherheit beim Anhalten/Schieben/Wenden. Klar erfordert das manchmal etwas mehr Umsicht, um den Fuß nicht gerade in ein Loch zu stellen, aber es hat mit wiedermal gezeigt, daß die ganze Euphorie um Tieferlegen/Abpolstern und solche Späße eigentlich nur ne psychologische Hilfe ist. Übung macht den Meister, das andere ist nur herumdoktern an den Symptomen. Achja, sie trägt auch Daytona Ladystar Stiefel, da sie sich anfangs auch mit der Zephyr unsicher fühlte, wenn sie mit den Fersen nicht runterkam. Mittlerweile ist das auch überflüssig, da ihr die 2 cm Erhöhung an der Ferse der Ladystar auch nix nützen, weil an den Zehenspitzen nix erhöht ist. Und die Fersen kriegt sei auf der ZXR so oder so nicht runter.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline