Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 05:53:04   #16
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Du berndy, das was du schreibst ist sicherllich richtig, Recht machen könnt ihr es den Bürgern nie. Das die Bedingungen unter den Ihr arbeitet scheiße sind, verstehe ich auch, und das ist bestimmt nicht richtig.

Aber daraus resultiert nur eine Frage. Warum macht ihr den Job eigentlich? Das ist jetzt ne ernste Frage. Ich frage mich das immer öffters. Ich meine wenn ich auf dem Teeter fahre, dann kömme ich ja mit dieversen Kollegen deiner Berufssparte in Berührung. Alle sind sie unzufrieden, und wie schon gesagt, sicherlich zurecht.

Aber mir konnte noch keiner sagen warum er dabei bleibt wenn sich die Bedingungen immer mehr verschlechtern. Vieleicht hast du ja ne Antwort.
Ich kann da nur für mich sprechen. Das hat sich damals vor 25 Jahren so ergeben. Nach dem Abitur sollte ich zur Bundeswehr. Studieren wollte ich nicht, hatte die Schnauze von der Schule voll (Hät ich vielleicht besser mal gemacht). Geld wollt ich aber verdienen. Dann hab ich mich da halt mal beworben. Meine anderen Bewerbungen verliefen im Sand, weil ich ja noch zum Bund hätte gehen müssen. Damals wars noch so, dass man nach 3 Jahren Polizei nicht mehr zum Bund musste. Dann hab ich mich halt dafür entschieden. Was gescheites hab ich nicht gelernt. Mit Familie kann man auch nicht einfach so aufhören und was anderes machen, man braucht halt das Geld. Ein gutes Stück Idealismus ist vielleicht auch noch dabei. Der Beruf macht an sich ja auch Spass und mit dem Geld kommt man auch hin, nur was nervt, sind halt immer die Sprüche von wegen Beamte... Ich möchte auch kein Bauarbeiter sein oder Müllmann oder sonst was, ich sag aber nicht: Die Müllmänner, was machen die eigentlich, die tun doch nix. Oder der Bauarbeiter ist ein fauler Sack. Ich hab Achtung vor anderen Berufsgruppen. In seinem Beruf muss jeder arbeiten. Wenn man aber ständig von anderen, die keinen Einblick haben, gesagt bekommt, dass nix geschafft werden würd, dann macht das unzufrieden und verärgert einen .

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten