Zitat:
|
Zitat von Bates
Stimmt es eigentlich dass die Produktion der GS500 Reihe eingestellt wird? Mein Vater war letztens bei dem Händler und der meinte das.
|
Ob die Produktion eingestellt wird weiß ich nicht. In Deutschland werden aber ab 01.01.2007 nur noch Maschinen erst-zugelassen, die die EURO 3 Norm erfüllen, die GS gehört nicht dazu.
Es gibt jedoch eine Übergangsregel, die den Abverkauf von Neumaschinen mit Produktionsdatum vor 2007 erlaubt, diese Frist läuft allerdings Ende 2007 aus. Insofern ist die Chance, 2007 eine nagelneue GS relativ günstig zu erwerben, ziemlich gut.
Zitat:
|
Zitat von Bates
Ich hab halt immer noch die Fragen die ich oben gestellt hab. Im Dezember kaufen oder lieber erst zum Anfang der Saison. Im ersten Fall bekommt man vielleicht einen guten Winterpreis. Im April sind die Maschinen wieder älter und billiger?
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwar die Preise im Herbst/Winter nicht schlecht sind, aber das Angebot auch sehr dünn. Ich finde, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat man gegen Ende des Frühjahres, wenn viele ein paar Runden gedreht haben und dann entscheiden, etwas größeres zu kaufen. Die Höfe der Händler stehen dann voller Inzahlungnahmen, die man wegen des großen Angebots auch recht günstig bekommt.
Weiterhin kann man über den Winter die Gewährleistung knicken, weil man schließlich nicht fahren kann und somit eventuelle Mängel an der Maschine nicht erkennt.