Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 17:53:31   #3
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also ob deine nen kat hat, weis ich nciht, wenn ja, könnte es daran liegen, könnte aber auch nen schlecht eingestellter vergaser sein, oder die serienstreuung oder sowas.

wobei der kat bei den co-werten eigentlcih keine lange lebensdauer hat, weil das gemisch doch ein wenig fett ist. in der theorie soll dann unverbrannter spirt im kat "nachverbrennen" und dadurch wird der heiss.

"unter uns" ich hab an meiner GS auch 1000 sachen gemacht, um das ding möglichst flott zu bekommen, mal von groben eingriffen abgesehen, und fazit war, das sie eigentlich schon immer einfach nur lief, mehr nicht. manche haben halt "flotte" (wobei ich manchen v-max-angaben nciht so recht trauen mag) und andere gehen eben nicht so gut.
wenn du deine gs nicht bis ans ende der welt fahren willst, sondern über nen absehbaren zeitraum, dann mach die mühle auf (wenn sie noch nciht ist), schnall dir vieleicht noch nen kleines ritztel drauf, und kipp ne ladung isopropanol in tank, und geh damit ne runde ballern, und das wars dann.
der co-wert deiner maschine ist absolut ok, und scheinbar ist dein vergaser ok (zumindest im leerlauf, und soweit man das laut diesen werten beurteilen kann).