Geräusche... (was sonst ;-) )
Hallo!
Ich habe schon seit längerer Zeit ein echt unangenehmes Geräusch, habe hier (bzw. im alten Forum) schon zweimal nachgefragt, aber mir konnte keiner so richtig helfen. Habe mich aber doch entschlossen, das jetzt mal in Angriff zu nehmen...
Ich habe das Geräusch während der Fahrt, bei einem Drehzahlbereich um die 5000-7000 U/min. Am lautesten ist es beim Beschleunigen, und bei Lastwechseln. Beim Motorbremsen nicht. Ist ein relativ hochfrequentes Klappern, klackern als ob man mit nem Maulschlüssel mächtig schnell gegen den Rahmen schlägt (da schlägt natürlich nix gegen meinen Rahmen, nur dass ihr euch den Ton vorstellen könnt). Begleitet mich schon ungfähr seit 7000 km
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Der freundliche Händler meinte, es könnte der Steuerkettenspanner sein, würde er aber nicht genau wissen, ich sollte die mal da lassen, dann würd er sich das angucken... da ich aber nicht allzuviel Geld über habe, und das lieber selber machen möchte, muss ich erstmal wissen, was es ist, und vor allem, wie aufwändig das wird.
Kann es der Steuerkettenspanner sein? Wenn ja, wie teuer ist so nen Ding ungefähr, und ist es sehr schwierig/ aufwändig, den auszubauen, und wie geht das? Kenne mich mit dem Spanner wenig aus.
Sorry, wegen der vielen Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
|