Wobei ich von der Wirksamkeit der ganzen Flaschen und Dosen nicht überzeugt bin - ich halte das für Geldschneiderei. Kleinere Ablagerungen werden eventuell wirklich gelöst, größere (und damit sprübare) Probleme bekommt man mit dem Zeuch nicht in den Griff - da hilft nur ausbauen und reinigen. Wenn man vor einer längeren Standzeit die Vergaserkammern leert, kann sich da auch nicht ablagern.
Zitat:
|
Zitat von overfloh
also ich hätt jetzt gesacht, dat dat daran liegt dat die gs und 4-6k rpm kaum power hat. wär gar nciht auf den gedanken gekommen, dat dat ablagerungen im vergaser sind. weil dann müsste es ja quasie übers gesamte drehzahlband sein. speziell auch im höheren, weil da der durchfluss größer ist.
|
Über das Dregzahlband bekommen die unterschiedlichen Düsen immer mehr bzw. weniger Einfluss auf die Gemischaufbereitung. Die Standgasdüse ist z.B. bis etwa zur Mitte des Drehzahlbandes aktiv, danach eigentlich nur noch die Hauptdüse. Je nachdem, wo sich da etwas wie stark festgesetzt hat, kann es nur in bestimmten Drehzahlbereichen zu sprübaren Problemen kommen.