Willkommen im Forum!
Wenn bei dir feste Anschläge verbaut sind, brauchst du neue Deckel ohne Anschläge und andere Düsen. Wenn du deine Drossel hier im Forum anbietest und dir dafür eine Entdrosselung geben lässt, kriegst du das für lau hin. Die Drosseln sind heiß begehrt.
Schrauberaufwand ist das nicht viel, alle Einstellungen kannst du selbst machen und stehen in unseren
FAQ. Dabei kannst du dann gleich mal nachgucken, ob in den Vergasern etwas undicht/verdreckt/gebrochen oder sonstwie nicht okay ist (die GS geht auch mit Drossel problemlos bis auf Maximaldrehzahl).
Die Vergaser einfach zu tauschen klingt einfach, ist aber wesentlich mehr Aufwand. Außerdem haben sich die Vergaser und deren Einstellungen über die Jahre geändert. Es gibt bisher nur sehr wenig Erfahrung, ob die problemlos austauschbar sind, neue Modelle sind mit den alten auf jeden Fall nicht kompatibel. In welchem Zustand der gebrauchte Vergaser bei dir ankommt und ob der richtig konfiguriert ist, weißt du auch nicht. Ich würde davon abraten.
Du weißt, dass die Leistungsänderung abgenommen, umgetragen und der Versicherung gemeldet werden muss?