hey
also erstmal: kopf hoch! das was dir passiert ist, ist auch schon unzähligen anderen passiert. hat auch nicht viel mit fahrkönnen zu tun, aber das haben ja auch andere hier schon geschrieben.
ich hab mich vor kurzem auch auf die klappe gelegt: lenker verbogen und einige kratzer! irgendwie ist mir das vorderrad in einer sehr engen linkskurve weggerutscht, ich glaub da lag kies, aber kann das vlt auch nicth so gut beurteilen weil ich wohl auch etwas unter schock stand.
danach hab ich zu meinem kumpel gesagt, dass wir beim nächstenmal unbedingt dieselbe strecke fahren müssen. ich glaub das ist sehr wichtig.
bei mir ist es mit den kurven irgendwie genau andersrum... schnelle kurven... langegezogene... fahr ich ohne probleme, habe insgesamt kein problem mit geschwindigtkeit...
aber langsame, sehr enge kurve bringen mich noch sehr ins schwitzen, wird wohl an der angst vor schräglage liegen....ich meine ich fahre auch erst seit ein paar monaten aber ich glaub ich mache unbedingt so ein kurventraining... und ein adac fahrsicherheitstraininh auch. habe das auch mitm auto gemacht und es war richtig geil.
also ich würde dir empfehlen dein motorrad soweit es kostengünstig geht wieder fit zu machen, draufzusteigen und langsam wieder anzufangen. würde noch nichteinmal auf dellen oder kratzer achten. dann fährst du es halt eine saison in optisch nicht optimalem zustand... habe auch noch kratzer drin und eine ganz kleine delle im tank und weiß noch nicht, was ich daran mache.
wichtig ist doch erstmal, dass du wieder fährst, und zwar bald. sonst machst dus vlt gar nicht mehr.
und von nem unfall, oder auch mehreren würde ich mich nicht abschrecken lassen, du musst nur daraus lernen!!!!
du bist als kind doch sicher auch oft beim spielen auf die klappe gefallen... deshalb hast du dich doch auch nicht gleich zur ruhe gesetzt und bist nie wieder gelaufen
lg