Hatte mal aus Spaß - weil die Freundin hinten draufsaß - als ich neben einer Taube gefahren bin (wir haben uns quasi den gleichen Fahrstreifen kurrzeitig geteilt) nach dem Flatterviech gegriffen... ich hab sie sogar berührt. Ich glaube, wir beide haben uns so dermaßen erschrocken, dass wir erstmal anhalten mussten. Also die Taube und ich.
Und einmal bei Tempo 80 hab ich einen Vogel (so groß wie ne Amsel oder so) auf mich zufliegen sehen und konnte mich grade noch so ducken. Hat wohl grade noch so gerreicht.
Großartig ein Ausweichmanöver konnte man jedoch nicht starten, ich denke, das einzige ist Ducken und vllt Bremsen, sofern der Verkehr es zulässt.
@Luxie:
Dann üb es um Gottes Willen! Fahr die Reifen etwas warm, mach dich locker und dann begibst du dich auf eine schwach befahrene Straße und übst es! Der Autofahrer, der dich schneidet macht keinen Unterschied, ob du Fahranfänger oder alter Fuchs auffm Motorrad ist - sowas wie Welpenschutz gibt es nicht.
Ich habe, als ich mein Motorrad gekauft habe, erstmal alle wichtigen Funktionen geübt, dazu gehörten auch Vollbremsungen... das ist dein bester Freund.
Also! Computer aus, aufs Bike schwingen und die rechte Hand und den Rechten Fuß benutzen!
>.<
|