Zitat:
Zitat von P.A!
(Blöde frage, aber jemand der 70% zahlen muss, zahlt doch bei gleichen Bedingungen das doppelte wie jemand der 35% zahlen muss, oder? 
Nich, das es da ne Sonderrechnung gibt!)
|
Nee, nich ganz. Es spielen hier noch die Rabattierungen ne Rolle, also wieviele Fahrzeuge hast Du da sonst noch versichert, fährst nur Du allein oder auch andere, wo parkt das Fahrzeug nachts usw. Weiterhin dürfen alle Versicherer in gewissen Grenzen bei gleichen Prozenten andere Prämien erheben, kommt darauf an was deren Kunden so für eine Unfallhäufigkeit haben.
Manche Versicherer unterscheiden auch noch die Regionalklasse, also die "Gefährlichkeit" deines Wohnortes. (Ist bei Autos immer so, bei Motorrädern nicht immer...)