Zitat:
Zitat von acid
Jetzt kommen die romantischen Erfinderschnulzen...
Du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass "e paar Löchli bohr" sonderlich innovativ ist.
|
Stimmt, hatte ich aber über gerade diese Arbeit auch nicht behauptet, war nur mehr so ne allgemeine Antwort an Zwischengas zum Thema "mal was versuchen"
Zitat:
Zitat von acid
Wenn Du ein gutes Beispiel für Tuning sehen willst, schau Dir die EGLI GS von Tom an. Aber für so ein Projekt braucht man eben mehr als Laienkenntnisse und fünf Mark im Geldbeutel.
|
Stimmt, hab gerade mal geschaut, schickes Bike....
Aber damals für mich und auch für meinen Kumpel finanziell nicht erreichbar, über den Status "Laienkenntnisse" war ich seinerzeit 4Takttechnisch auch nicht weit hinaus, für 2Takter sah es da schon etwas besser aus
Zitat:
Zitat von acid
Versteh mich nicht falsch, ich stelle mich keineswegs als kompetent in dieser Beziehung dar, aber Deine Art der Darstellung wirkt nicht gerade glaubwürdig.
|
Mag sein, aber damals war mein Weg: "ausprobieren"....ich bin der festen Überzeugung das man jeden Fehler ruhig machen darf.....
EINMAL....außerdem sind hier im Forum sicherlich auch einige Jungs unterwegs, die genauso angefangen haben, mit welchem Bike auch immer....ich hab nur keine Probleme damit über solche Dinge zu sprechen....eventuell kann man ja auf diesem Wege auch den einen oder anderen von Dummheiten abhalten oder auch einen halb zuendegedachten Gedanken, von mir längst verworfen, wieder aufzunehmen und zu verbessern....wer weiß???
Es gibt ja tatsächlich Leute, die einen Carbon-Vorderradkotflügel wegen der Gewichtsersparnis kaufen, da frag ich mich doch was das bringen soll? 50Gr? oder 100Gr? Oder war der Originale etwa aus Stahlbeton? Nuja, die Optik ist immer Geschmackssache, das sei jedem selbst überlassen, aber wenn ich Gewicht sparen will, denke ich zuerst an Metall.....finde die Idee mit den auf optimale Länge gekürzten Schrauben bis heute gar nicht so übel, da kommt jedenfalls mehr zusammen als ein kleines Plasteteil gegen Carbon auszutauschen.....und billiger ist es auch