Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 20:52:38   #3
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Mein Erfahrungsbericht sieht folgendermaßen aus:

Zitat:
Ich habe vorhin mal meinen Luftfilter gewechselt, wobei ich nach verschiedenen Berichten hier im Forum besonders darauf geachtet habe, den Filter für die offene Version zu bekommen. Garnicht so einfach, weil beim Versender zwei Filter, aber keine Hinweise in der Richtung vorhanden waren. Habe also den kleineren Einlaß mit dem Börtelrand und nach innen verlängertem Rohr (Foto und Maßen nach jedenfalls) bestellt.

Tatsächlich kam ein Filter an, der sich im Einlaßbereich deutlich vom bisherigen unterschied - na und das wollte ich ja auch!

Also eingebaut und für eine kleine Proberunde auf die Straße.

Was für ein Unterschied!

Schon bevor ich in den Zweiten schalten konnte, war klar, daß hier eine fundamentale Veränderung stattgefunden hat - und die kleine Proberunde etwas länger wird !
Während ich bisher beim Anfahren immer ein ganz "weiches Loch" bis 2000 hatte, sprich alles darunter, war nicht fahrbar, weil da Gas eben so weich angenommen wurde, kann ich jetzt von unten weg durchziehen!
Bisher war bei 3000-4000 Upm zwar Kraft vorhanden, aber gut am Gas hing sie erst ab 5000. Na und die "Explosion" kam dann halt über 6500.

Also mal wieder herzlichsten Dank ans Forum

Zudem fühle ich mich jetzt anderen Maschinen regelrecht "gleichwertig", weil es sich jetzt bei mir auch so anfühlt, wie es bei denen immer klang.
Langsame Kurven haben auch direkt ihren Schrecken verloren.

Alles in allem also lohnende 15€.

Mir gehts seit dem neuem Luffi so besser Das Leistungsloch bei 6-7kU/m ist auch weggegangen

Man hat auch einen sehr deutlichen Unterschied gemerkt bei mir:
Wenn ich beim alten Luffi mal durchpusten wollte, habe ich einen relativ starken Widerstand gespürt und beim neuen Luffi kann ich so durchpusten War also allerhöchste Zeit, den zu wechseln
Raku ist offline   Mit Zitat antworten