Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 10:03:40   #13
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
bezogen auf den din-schacht ist das technisch kaum möglich. die leistung hängt direkt von der betriebsspannung ab, und die beträgt nunmal max. 14,4V. in den üblichen autoverstärkern wird die betriebsspannung gewandelt, solche wandler passen aber nicht in ein din-radio. ich hatte mal ein verstärkerkonzept aufm tisch, dass dieses manko durch zeitgesteuerte verschaltung von lade-elkos zu umgehen versuchte. das ergebnis war nicht gerade berauschend.
Das stimmt, ich hatte vor ca. 15 Jahren "meine Car-Hifi-Zeit" (127db, sauber eingestellt), damals schon habe ich mir mal vom Fachmann erklären lassen, das mehr als 4x15 Watt sinus aus dem Autoradio nicht möglich sind. Habe in letzter Zeit die Technik immer mal wieder beobachtet und festgestellt, das es einige Radios namhafter Hersteller mit 4x18 Watt sinus zu kaufen gibt. War einfach mal davon ausgegangen, das die nicht alle lügen....
Irgendwann hatte ich in der Car-Hifi auch mal einen Test gelesen in dem es um ein Radio ging, bei dem man die Ausgänge brücken konnte....kann mich aber leider weder an die Marke noch an das Testergebnis erinnern.

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten