?
Sicher, dass du richtig entlüftet hast?
Wenn du etwas Geduld hast, kannst du die Bremse auch einfach offen, also den Deckel des Vorratsbehälters offen, stehen lassen.
Das System entlüftet sich selbst, nach einiger Zeit. Über Nacht sollte reichen.
Ansonsten muss man die Entlüfterschraube unten öffnen und einen Schlauch mit einem ausreichend großen Gefäß auf Höhe des Ausgleichbehälters anschließen. Dann in das externe Gefäß Bremsflüssigkeit füllen. Die kommunizierenden Flüssigkeitssäulen gleichen ihre Höhe an (Entlüftung umgekehrt).
Oder die althergebrachte Lösung: Vorratsbehälter füllen, Entlüfterschraube lösen, Bremspedal drücken, Entlüfterschraube öffnen, Bremspedal halten, Schraube schließen, Bremspedal los lassen, Bremspedal drücken, Schraube öffnen, Bremsbpedal halten, Schraube schließen... Bis an der Entlüfterschraube keine Luftblasen mehr kommen. Der Vorratsbehälter darf dabei nie leer werden, sonst kommt ja wieder Luft in die Leitung.
Oder aber man saugt an der Entlüfterschraube mit einer Unterdruckpumpe, eine große Einwegspritze tuts auch. Wenn man absetzen muss, sollte man die Entlüfterschraube schließen.
Wichtig ist bei der ganzen Entlüfterei, dass das Bremspedal oder der Bremshebel auch in die Ruheposition zurück geht, sonst verdeckt der Kolben die Durchgangsbohrung. In der Ruheposition ist die Bremsleitung und der Radbremszylinder durchgängig mit dem Ausgleichsbehälter verbunden.
|