Achso, schon klar. Bei dem richtigen Reiniger passiert dem Kunsstoff absolut nichts. Ich reinige sogar Schieber und die Deckel mit, kein Problem. Nur die dünne Membrane mag ich nicht mit ins Bad geben, die ist aber oft auch nicht wirklich verschmutzt.
Der Reiniger, den ich benutze bleibt leider Betriebsgeheimnis.
Ich kann Dir aber gerne einen Rat geben. Wenn es um eine normale Reinigung geht, dann gib einfach etwas Geschirrspülmittel in das Reinigungswasser. Solange die Verschmutzungen nicht zu heftig sind und das Gerät genügend Bums hat, reich das wenigstens, um den gelösten Dreck in der Schwebe zu halten. Lieber auch die Flüssigkeit öfter wechseln, ist zuviel Dreck im Wasser, kehrt sich der Effekt leider um, dann haftet noch mehr Dreck am Vergaser als vorher.
So ein Ultraschallgerät ist nun mal kein Spielzeug, es hat mich weit über Hundert Euro gekoste, um den Perfekten Reinigungszusatz für Vergaser zu "ertesten". Die Firmen, die Ihre Zusätze verkaufen, schreiben da alles mögliche drauf, aber nur die Hälfte funktioniert. Oder die Gaser sehen aus wie neu, sind aber in den Kanälen und Bohrungen noch verdreckt...
Edit: Und ganz wichtig ist, das alle Kanäle und Bohrungen gründlich mit Wasser geflutet werden, wenn nötig mittels einer Spritze und einer Injektionsnadel....