Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 10:55:45   #23
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn er wirklich nen Lagerschaden hätte, dann wäre ihm bei 130 im 3ten Gang der Motor um die Ohren geflogen........

Wir reden hier von ca. 9500 Umdrehungen, halte ich bei nem Lagerschaden für unwahrscheinlich das der GS Motor noch so hoch dreht.

Ich denke auch nicht das der GS Motor im Stand mit nem echten Lagerschaden noch gescheit laufen würde.
Da hast Du sicher recht. Deswegen auch mein Rat, das sich das vor Ort jemand anhören sollte.

...obwohl....ich bin mal mit einem Auto (Ja, schon klar, ist keine GS...) noch über 300 km mit Kurbelwellenlagerschaden gefahren. Die Geräusche waren schon so laut, das mein KFZ-Schrauber das übers Telefon schon eindeutig diagnostizieren konnte. Bin dann schön mit mittlerer Drehzahl über die Dosenbahn gekullert....bis ca 20 km vor der Werkstatt. Das Auto sollte aber sowieso verschrottet werden, sonst hätte ich mir das wohl geklemmt.

Aber im Leerlauf sollte sie trotz Lagerschaden noch laufen.

Zitat:
Mal davon abgesehen, würde ich bei dem Verdacht eines Lagerschadens gar nicht mehr den Motor anmachen, weil jede Umdrehung den Schaden größer macht.
Richtig. Und schon übehaupt nicht mehr fahren.

Zitat:
Edit: Wenn die GS lange stand, dann sollten hohe Drehzahlen die ersten 2000 Km eigentlich Tabu sein....
2000 km? Wieso so lange? Mechanisch is doch alles aufeinander "Eingearbeitet"...

...vielleicht kann ja der Themenstarter ein Video von seiner GS bei YT hochladen, mit "so ähnlich wie" kommt man ja nicht weiter...

Ach, und sind die Geräusche vielleicht nur da, wenn die Kupplung gezogen ist?
Und eventuell nur bei kaltem Motor?

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

Geändert von klassikfon (10.03.2011 um 11:07:55 Uhr)
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten