2cm Durchhang am unbelasteten Hinterrad sind zu wenig, stelle hier 3 bis 4cm ein. Die 20mm sind im Handbuch zwar angegeben, allerdings wenn die GS auf dem Seitenständer steht. Unbelastet (Hauptständer) muss da mehr Spiel sein. Beim Kettendurchhang lieber etwas mehr einstellen und öfter kontrollieren bzw. ggf. nachspannen, als zu wenig - sonst ruinierst du dir unter Umständen das Getriebeausgangslager.
Wenn man es ganz genau machen will, muss man das Hinterrad soweit in die Federung drücken (z.b. mit Spanngurten), dass Ritzelwelle, Schwingenlager und hintere Radachse auf einer Linie sind. Dann ist die Kettenspannung am höchsten und der Kettendurchhang muss größer Null sein. Siehe hierzu auch in die FAQ, da gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu.
Alle Anleitungen, den Durchhang mit Fahrer und Gepäck zu messen und einzustellen, sind Müll. Wer ein bissel über die Geometrie des Anriebsstrangs nachdenkt und den Beitrag in den FAQ liest, versteht auch warum.
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