Zitat:
Zitat von Patzomat
Und was soll da passieren? Es reicht den Fuss leicht an die Lauffläche zu halten, um versuchen das Rad abzubremsen.
ACHTUNG: Der Umgang mit verbrennungsmotorbetriebenen Maschinen ist generell gefährlich!
|
Hey, RELAX!!!
Ich denke nur, einfach zu schreiben "Rad festhalten" ist nicht richtig. Schonmal garnicht, wenn Du nicht einschätzen kannst, was sich der Themenstarter darunter vorstellt. (z.Bsp. an einer Radspeiche festhalten...)
Habe doch hier im Forum erst gelesen, das da einer seinen halben Daumen bei Reinigen der Kette verloren (oder zumindest heftig verletzt) hat.
Deswegen sollte man doch hier mit solchen Ratschlägen vorsichtig sein, erst recht, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, das mit der Kupplung zu ergründen:
Motor aus
Gang rein
Kupplung ziehen
Motorrad schieben (wenns nicht geht, bzw. wenn der Motor mitdreht, klebt die Kupplung)
...ganz easy, ohne Verletzungsgefahr.
Sorry fürs klugscheißen, aber manchmal muss man über solche Gefahren einfach mal Nachdenken, ich nehem mich da selbst nicht aus, habe mir im letzten Herbst mit der Kettensäge fast einen Finger abgesägt. Klar wusste ich, das man die nicht in der einen Hand hält, während die andere Hand das Schnittgut festhält.....habs aber trotzdem gemacht...und PENG!!! Ein schön ausgefetzter Schnitt bis auf den Knochen, selbst die Gelenkkapsel habe ich aufgesägt. Ohne Handschuhe wäre der Finer jetzt ab. Ist bis heute nicht 100% verheilt...