Zitat:
Zitat von Eleanor
nein habe ich leider nicht 
|
Also, jetzt wird mir echt schlecht...
Das will mir nicht in den Kopf, wie man durchs Leben gehen kann, ohne eine private Unfallversicherung zu haben...
Rechne doch einfach mal deinen Bruttolohn mal 12 Monate und dann noch mal die Jahre, die Du noch bis zur Rente arbeiten musst:
Bsp: 2000€ Brutto mal 12 Monate= 24.000 €
Du bist 18, gehen wir einfach mal nur vom Rentenalter 65 aus, musst Du noch 47 Jahre arbeiten (ok, vielleicht bist Du ja noch Schüler, vielleicht verdienst Du mehr oder auch weniger, soll Dir nur mal ein Gefühl geben, worum es geht...)
24.000 € mal 47 Jahre = 1.128.000 € also sagen wir mal rund 1,2 Millionen.
Deine Arbeitskraft ist also 1,2 Millionen Euro wert, und Du hast Sie nicht abgesichert???
Ich hoffe mal nicht, das Du zu den Leuten gehörst, die denken, das so ein Versicherungsonkel ja eh nur alle betrügen will...
Lass Dir aus Familie oder Freundeskreis einen ordentlichen Versicherungsonkel empfehlen und schließe ne Unfallversicherung ab! Momentan hast Du ja eigentlich Glück im Unglück, weil Du ja nicht der Verursacher bist und somit die gegnerische Versicherung zahlen muss. Aber was wäre, wenn Du dich einfach so geworfen hättest? Und wenn dann ein dauerhafter Schaden geblieben wäre? (Invalidität nennt man das dann). Mannomann, das ist ja wie ein One-Night-Stand ohne Gummi....wird schon nix passieren.
Bei einer privaten Unfallversicherung würdest Du jetzt schon auf alle Fälle für jeden Tag im Krankenhaus Geld bekommen, ja nach Umfang der Versicherungsleistung auch noch länger. Und spätere Folgeschäden sind dann auch versichert.
Mach bitte unbedingt eine Unfallversicherung mit Unfallrente, wenns mal ganz böse kommt, bekommt man nicht nur einmal Geld, sondern auch noch ne Rente. Geh am besten zu den großen Personenversicherern (ERGO, ALLIANZ, Nürnberger) und lass Dich beraten. Als kaufmännisch Arbeitender kannst Du mit ab 15€ im Monat bei vernünftigen Leistungen rechnen, als handwerklich arbeitender mit ab rund 25€ monatlich. Das sollte es Dir wert sein, oder?