Ich zähl mich mal zu denen, die ihr Deppen nennt.
Ich hatte am 21.03 meinen Unfall gebaut. Zuvor hab ich eine dreistündige (ca) Tour hinter mir gehabt und dementsprechend sich immer ein bisschen weiter an eine gute Fahrlinie angenähert. Wir sind am Ende der Tour noch eine Strecke gefahren, die ich selber noch nicht kannte. Auf der Strecke hab ich mich halt lang gemacht.
Das Ganze spielte sich in einer rel. langgezogenen Linkskurve ab.
Ich hatte offensichtlich die noch geringe Straßentemperatur völlig unterschätzt. Das Ganze war ein Waldgebiet, daher war die Straßentemp. so bei ca 5-8°C, also echt wenig... naja und dann bin ich weggerutscht mit dem Vorderrad.
Ohne diesen Umstand der zu kalten Straße wäre das auf keinen Fall zu schnell gewesen in der Kurve (erlaubt waren 100). Also es kommen immer mehrere Umstände zusammen, die zu einem Unfall führen.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass man nie vorsichtig und vor allem (!) nie intelligent genug fahren kann!
Nehmt das vllt als gut gemeinten Rat mit... ich weiß, eigentlich sollte das klar sein, aber immer fein aufpassen und sich Gedanken darüber machen, ob der Straßenbelag nicht doch kälter ist, als er auf den 200km vorher war.
Gruß
Raku
|