Zitat:
Zitat von Damui
Ich habe das schonmal gehabt, dass ich fast umgekippt war, weil ich angehalten habe und die Straße auf der rechten Seite abschüssig war. Da hat der Fuß erstmal ins Leere getreten.
Wäre ich da umgefallen, wäre das auch eine unangepasste Geschwindigkeit gewesen?
Es kann doch mal passieren, dass man unachtsam ist. Zum Beispiel mit nem Reifen auf ne Schiene gefahren und hangen geblieben. Ich find es affig. Er hat sich auf die Nase gelegt und fertig.
|
Nix da! Heizer
Nein Berndy...
so wie ich deinen Post verstehe, führst du jeden Unfall auf ungangepasste Geschwindigkeit zurück. Das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Denn das käme einer Aussage gleich, dass man gar nicht mehr vor die Tür gehen dürfte, weil man immer Gefahr läuft, sich auf die Nase legen zu können, von einem Bus überfahrern werden könnte, ausgeraubt werden könnte usw.
Eine Kurve zu durchfahren bedeutet immerhin, eine Geschwindigkeit > 0 zu fahren. Wenn man sich also bei einer Geschwindigkeit > 0 langmacht, muss man sofort 170 Euro und 3 Punkte zahlen/kassieren.
Bitte verstehe das nicht als Angriff auf deine Person, nur finde ich diese Ansichtsweise sehr unpassend und schlichtweg falsch, da undifferenziert.
Aber augenscheinlich versucht man Fahranfängern, beziehungsweise Motorradfahrern eh immer einen reinzudrücken. So habe ich zumindestens das Gefühl.