Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 06:41:24   #8
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von germanos Beitrag anzeigen
@berndy: Wie ist das gemeint mit den Schwimmernadelventilen? Soweit ich das bisher erkennen konnte, sitzt die Nadel in der Hauptdüse, oder?
@klassikfon: Wie ist das gemeint mit Deiner Signatur? (neu hier)
Ich wäre froh, wenn ich die Zündung ausschließen könnte, denn da gibt es Dinge wie die Zündbox, die sich messtechnisch nicht einfach ausmessen lassen. Und einfach auf Verdacht Ersatz beschaffen, dafür fehlt mir zur Zeit das Geld.
Nachtrag: Im linken Vergaser ist ein Klopfen in Höhe der Membrane zu spüren!!
Was Du meinst, ist die Teillastnadel. Berndy meint das Schwimmernadelventil. Das Regelt in Zusammenarbeit mit dem Schwimmer (an dem es ja hängt) die korrekte Krafftstoffhöhe in der Schwimmerkammer. Wenn das Schwimmernadelventil aber klemmt oder klebt, dann fließt der Sprit schneller in den Vergaser, als er verbrannt werden kann. Das führ zu Überfettung und unsauberen Motorlauf sowie zum Austritt des Benzins in den Luftfilterkasten. Hast Du dann noch zu allem Übel die Maschine mal über ne längere Zeit mit der Benzinhahnstellung "PRI" stehen gelassen, dann kann auch Benzin über den Kopf in den Motor laufen und Dein Motoröl verdünnen. Das solltest Du unbedingt prüfen. (Am Öl riechen und Ölstand kontrollieren)

Was ich meinte hat ja Ela schon geschrieben. Habe im Moment keine Vergaser zum reinigen hier, sollte also schnell gehen. Der Reinigung eines Vergasers nur mittels Druckluft stehe ich skeptisch gegenüber. Fest sitzender Schmutz lässt sich damit nicht lösen, klebrige Verunreinigungen drückt man damit eventuell sogar noch wieter in irgendwelche Kanäle und Engstellen hinein...

Solltest Du mir Deine Gaser zum Reinigen schicken, kann ich Dir gern eine CDI (Zündbox) zum Testen bei der Rücksendung mit reinlegen. Wenn Du die dann nicht brauchst, schickst Du sie mir einfach zurück.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten