Zitat:
Zitat von irgendwer92
Was wäre, wenn jemandem dein Motorrad gefällt und er dran rumfingert, und weil er einen RFID-Chip mit der selben Frequenz in seiner Hand hat geht auf einmal geht die Zündung inklusive Licht an bis die Batterie leer wird.
|
Nen bisschen komplizierter ist das System RFID schon

Nur die richtige Frequenz zu treffen reicht nicht aus. Dann kann man erst mit dem Lesegerät kommunizieren. Danach muss man auch noch die richtige Seriennummer übermitteln. Selbst bei 40 bit Nutzdaten wären das noch gut eine Billion Möglichkeiten...
Zitat:
|
Zitat von Woody
Alter Verwalter...
Früher war man "cool" wenn man nen Kreidler Moped hatte und heutzutage lassen sich die Leute Glasröhren in die Arme schieben?
Ich verstehe nicht, was da dran so toll sein soll. Nichtmal nen Showeffekt hat der Krims-Krams, wenn du weiterhin nen Schlüssel brauchst...
Just my 2 cents
|
Wie hält sich hier eigentlich das Gerücht, dass man noch nen Schlüssel braucht? Hat Bloody doch eindeutig in z.B Post #3 geschrieben, dass das ganze
parallel zum Zündschloss funktionieren soll. Also entweder oder.
Ich verstehe ja, dass das schwer nachzuvollziehen ist, aber sowas macht man nicht aus so niederen Beweggründen wie anzugeben (zumindest nicht nur

), sondern weil man sich jedes Mal, wenn man es benutzt, wieder und wieder freut - zumindest gehts mir so.
@Bloody: AVR also, nice. Hab selber gerade auf xmega umgestellt. Bin immer wieder verblüfft, was diese kleinen 8bitter leisten.
Hat dieser ebay Händler nen UART Protokoll mitgeschickt? Der hat ja irgendwie nichts veröffentlicht. Auch wie lang die Seriennummern in den Transpondern sind, konnt ich jetzt z.B. nicht sehen. Würds dir was aus machen mir das ggf. mal zu schicken? Dann muss ich den nicht extra versuchen zu kontaktieren.
Bist du sicher, dass short range nicht noch zu viel ist? Könnte mit ungünstigen Reflexionen mit der Hand am Lenker evtl. noch auslösen, oder? Hab gesehen, da gibts noch die Klassifizierung proximity (0-3cm). Das ist glaub ich üblich für Zugangskontrollen mit token...
Wenn du das wirklich implantieren lassen willst, vergewisser dich noch mal, ob das Material wirklich geeignet ist. Bei Glas besonders hinsichtlich mechanischer Stabilität. Außerdem sprich noch mal mit nem Arzt insbesondere wegen der Stelle. Du willst ja bestimmt nicht dicht unter die Haut, dass es sich abzeichnet, wie Piercer es vielleicht noch kennen, sondern ein bisschen tiefer. Nicht, dass das Teil irgendwann anfängt zu wandern...
Gruß
Felix