Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 06:20:54   #29
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

CDI bekommste zum Tauschen von mir, hatte ich ganz vergessen, sorry. Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, das die Ultraschallreinigung für einen Vergaser zwar meiner Meinung nach die beste Reinigungsmöglichkeit darstellt, aber zaubern kann man damit auch nicht. Wenn also etwas ausgelutscht ist oder wenn im Vergaser eine Verschmutzung sitzt, die sich nicht lösen lässt, dann hilfts da nix.

Ich reinige ja nun schon ne Weile Vergaser, ganz selten ist aber immer mal einer dabei, der trotzdem nicht will. Hatte beispielsweise einen hier, bei dem viele Rostpartikel aus dem Tank für eine gründliche Verunreinigung gesorgt hatten. Die Maschine wurde dann abgestellt und der Sprit natürlich nicht abgelassen. Ich hatte nach über 10 Stunden im Ultraschallbad noch immer Rückstände vom Rost in der Schwimmerkammern. Bleibt dann also zu vermuten, das es in den Kanälen dann noch ähnlich oder sogar schlimmer aussieht.

Die Gaser von germanos waren schon recht verschmutzt, beide Reinigungslösungen waren komplett schwarz.

@germanos: Bitte schick mir noch ne PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich die CDI los.

...hast Du eigentlich neue Schwimmernadelventile und Sitze verbaut? Darauf hatte ich Dich per PN hingewiesen, die sahen echt nicht mehr gut aus. Nicht das nur ein Ventil klemmt...

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten