Hallo allerseits,
als Neuling beim Schrauben an der GS500 (Bj. ´89) wollte ich mich heute mal drüber informieren, was unter dem Tank so alles los (und fest) ist.
Also Tankschrauben gelöst (aus Bequemlichkeit zuerst die beiden Inbusschrauben direkt unterm Tank, die hab ich dann aber so nicht wieder reingekriegt, so dass ich dann doch noch die Verkleidung abnehmen musste, um die Tankschrauben am Rahmen zu lösen - so lernt man dann sein Bike ja doch nach und nach kennen...

).
Naja und dann den Tank angehoben und nach dem Schlitz gesucht um Sprithahn 1 zu schließen. Hab den Schlitz zuerst nicht gefunden, weil ich links aussen gesucht hab. Und deswegen frag ich jetzt mal, weil was ich gesehen hab kann ich nicht glauben: der Schlitz in Sprithahn 1 zeigt zur Tankmitte - und direkt davor ist der Stutzen für den Wasserablauf, so das man da eigentlich gar nicht ran kommt.
Kann das so richtig sein (und falls ja wer denkt sich sowas aus)???
Ich habs dann doch geschafft, meinen längsten Schraubenzieher irgendwie da rein zu kriegen, aber mit zudrehen war nix, das Teil saß bombenfest. Müsste ich also erstmal den Sprit ablassen und dann das ganze auf die Reihe bringen. Heute keine Zeit für gehabt, also erstmal alles nur wieder zugemacht.
Die Schrauberei ergab ferner, das die Benzinschläuche überreif für einen Austausch sind. Muss ich dafür auch noch die Vergaser ausbauen, oder reichts den Luffi-Kasten rauszubauen, um unten an das T-Stück ranzukommen (die Info wäre wertvoll für mich um den zeitlichen Aufwand zu planen)?...
Gruß und Dank schonmal
Bud
P.S. Wann und wo trifft sich eigentlich der Stammtisch Hannover?