gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 22:03:44   #1
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bud_Weiser

Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Frage Frage zu Einbaurichtung Benzinhahn 1

Hallo allerseits,

als Neuling beim Schrauben an der GS500 (Bj. ´89) wollte ich mich heute mal drüber informieren, was unter dem Tank so alles los (und fest) ist.

Also Tankschrauben gelöst (aus Bequemlichkeit zuerst die beiden Inbusschrauben direkt unterm Tank, die hab ich dann aber so nicht wieder reingekriegt, so dass ich dann doch noch die Verkleidung abnehmen musste, um die Tankschrauben am Rahmen zu lösen - so lernt man dann sein Bike ja doch nach und nach kennen...).

Naja und dann den Tank angehoben und nach dem Schlitz gesucht um Sprithahn 1 zu schließen. Hab den Schlitz zuerst nicht gefunden, weil ich links aussen gesucht hab. Und deswegen frag ich jetzt mal, weil was ich gesehen hab kann ich nicht glauben: der Schlitz in Sprithahn 1 zeigt zur Tankmitte - und direkt davor ist der Stutzen für den Wasserablauf, so das man da eigentlich gar nicht ran kommt. Kann das so richtig sein (und falls ja wer denkt sich sowas aus)???

Ich habs dann doch geschafft, meinen längsten Schraubenzieher irgendwie da rein zu kriegen, aber mit zudrehen war nix, das Teil saß bombenfest. Müsste ich also erstmal den Sprit ablassen und dann das ganze auf die Reihe bringen. Heute keine Zeit für gehabt, also erstmal alles nur wieder zugemacht.

Die Schrauberei ergab ferner, das die Benzinschläuche überreif für einen Austausch sind. Muss ich dafür auch noch die Vergaser ausbauen, oder reichts den Luffi-Kasten rauszubauen, um unten an das T-Stück ranzukommen (die Info wäre wertvoll für mich um den zeitlichen Aufwand zu planen)?...

Gruß und Dank schonmal

Bud

P.S. Wann und wo trifft sich eigentlich der Stammtisch Hannover?
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:51:52   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der Tankbenzinhahn ist so schon richtig. Manchmal ist das Ventil etwas festgegammelt. Die Drehrichtung sollte egal sein, aber oft merkt man, dass eine Richtung besser/leichter geht.

Um den Vergaser auszubauen muss die Airbox eh ausgebaut werden.
Reicht also, wenn du den Luftfilterkasten ausbaust um den Schlauch zu wechseln.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:34:20   #3
Bud_Weiser
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bud_Weiser

Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Manchmal ist das Ventil etwas festgegammelt. Die Drehrichtung sollte egal sein, aber oft merkt man, dass eine Richtung besser/leichter geht.
Was ist da besser - bischen WD40 aufsprühen und vorsichtig drehen, oder besser gar nicht anfassen? Ist bestimmt unangenehm wenn man den Tank wieder befüllt und da sabberts plötzlich aus dem Hahn raus und den passenden O-Ring hat man auch nicht zur Hand?!...
Bud_Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 21:38:54   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

WD40 sollte da nichts schaden.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten