Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 12:32:13   #16
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Wenn einer unter Alkoholeinfluss aufs Mopped steigt, empfinde ich schon Mitleid. Allerdings nicht für den Fahrer, sondern ehr für die Ersthelfer, Polizisten, Rettungskräfte, Ärzte und medizinisches Personal sowie für die Bestattungsfachkräfte. Ich spreche da leider aus Erfahrung, der Anblick eines so deformierten menschlichen Körpers ist so in live schon schwer zu verdauen.

Mal ganz zu schweigen von den armen Hinterbliebenen, die sich wohl fragen müssen, warum der verblichene so einen Schwachsinn verzapft.

Solche Leute geben dann natürlich auch den Medien wieder Futter für die ewige Story des rücksichtslosen, rasenden Motorradfahrers.

Ich selbst empfinde beim Motorradfahren eigentlich nur Freude, meine "wilde" Zeit ist längst vorüber, die "Angstränder" sind langsam wieder an den Reifen zu sehen, zwar nicht aus Angst, sondern ehr aus Verantwortungsgefühl meiner Familie und den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Das Wissen, das ich die Rasten kratzen lassen könnte, reicht mir zum genüsslichen Fahren völlig. Mal ganz abgesehen davon, das ich mittlerweile kaum noch ohne meinen Sohn aufs Mopped kann, ist doch klar, der will natürlich so oft es geht mitfahren.
Meine gelassene, vorausschauende Fahrweise ergibt mit der Streckenwahl über kleine und kleinste Landstraßen ein überschaubares Restrisiko, das fast nur noch aus einer Traktoren-Dreckspur sowie aus eventuellen technischen Defekten besteht.
Trotzdem sollte man als Motorradfahrer eine ordentliche Lebensversicherungssumme plus eine echt gute Unfallversicherung haben.

EDIT: ...von der richtigen Sicherheitskleidung mal ganz abgesehen...

Manchmal juckt es mich auch, mal richtig am Kabel zu ziehen, aber das wird immer seltener und beschränkt sich auf Strecken, die ich gut kenne und die wenig befahren sowie übersichtlich sind. Kommt ein anderes Fahrzeug ins Blickfeld, kann ich ganz gemächlich zu einer geringeren Geschwindigkeit "ausrollen".

Wer sich richtig austoben will, der kann das ja auf einer Rennstrecke oder Kartbahn tun, oder so wie ich ab der nächsten Saison auf der Motocrossstrecke.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten