Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 08:20:39   #10
klassikfon
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von klassikfon

Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von M!n!Fuzzie Beitrag anzeigen
stell dein benzinhahn auf PRI (nach oben) ...das problem is so alt wie die gs selber ...den benzinhahn kann man leider vergessen...
Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
probier erstmal die anderen oben genannten dinge aus, bevor du das ganze mopped auseinander nimmst um den vergaser zu reinigen
...wenn ich sowas lese, dann kommt mir die Bezeichnung "Erfahrener Benutzer" schon irgendwie falsch vor...

Jawoll, stell den Benzinhahn einfach auf PRI. Wenn ein Schwimmernadelventil hängt, dann läuft der Sprit ja auch nur in den Motor und verdünnt das Öl. Was soll da schon passieren, schlimmstenfalls geht der Motor drauf, was solls.
Die Stellung PRI ist ausschließlich zum Fluten der Gaser da. Kann man sicher zum Eingrenzen eines Problems verwenden, allerdings immer mit dem Hinweis, das bei abgestelltem Motor (oder bei schlechtem Motorlauf mit PRI) UNBEDINGT wieder auf ON gestellt werden muss.

Und das ganze Mopped zerlegen für die Gaser? Wen willst Du damit erschrecken? Ich brauche für den Ausbau ein paar Minuten, ein ungeübter schafft das locker in 15 bis 30 Minuten. Man muss eben nur logisch vorgehen.

Leute, überlegt doch bitte mal, bevor Ihr postet.

Gruß Ric

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458

Geändert von klassikfon (01.03.2012 um 09:39:33 Uhr)
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten