Zitat:
Zitat von Enricus
das ganze mit einem Vergaserreparaturkitt wieder frisch zusammen bauen.
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Reparaturkitt und Reparaturkit sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Ich würde den Kit nehmen
@GS_Lessor
Warum enterst Du denn hier eigentlich den Thread? Hast doch selbst aktuell einen Thread laufen....Probleme nach der Winterpause...oder sowas...
Da hast Du das mit dem Vergaser auch schon gesagt bekommen. Eine hundertprozentige Auskunft, woran es nun liegt, kann Dir hier keiner geben. Ist aus der ferne nun mal nicht so einfach.
Ich versuche es nochmal:
-Schwimmerkammern nicht abgelassen
-Bestandteile des Benzins verflüchtigen sich und verdrecken Düsen und Bohrungen
-Restbenzin wird dadurch zähflüssig, verklebt unter Umständen die Schwimmernadelventile
...das kann gleich oder auch etwas später passieren. Du gibst ordentlich Gas, die Gaser verballern ordentlich Sprit, der Schwimmer sackt mal kurz runter (begünstigt von verringerter Durchflussmenge durch verhärtete Membrane im Benzinhahn) und das Schwimmernadelventil bleibt vielleicht in dieser Position kleben...schon versäuft Dir der Bock.
Oder es bleibt bei oberen Schwimmerstand kleben, dann fehlt der Sprit.
Aber was willst Du mit der Info, wenn Du wirklich in Deine Werksatt willst? Auf schlauen Biker machen? Sei doch mal ein Mann und bau die Gaser aus, bekommst doch Hilfe hier im Forum.
Gruß Ric