Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 09:58:36   #23
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Die Einwände von klassikfon sind zwar berechtigt, ich gebe aber mal zu bedenken, dass vor diesen unnützen Unterdruckhähnen an fast allen Motorrädern normale Benzinhähne verbaut waren und da ging es auch. Man musste eben nur daran denken den Hahn zu schließen, genau wie man daran denken musste den Leerlauf einzulegen bevor man startete oder den Seitenständer einzuklappen bevor man losfuhr. Man musste daran denken.
Das ist wohl richtig. Allerdings denkt da niemand dran. Heute werden auch die "Neubiker" kaum auf die Technik vorbereitet. Schau Dir doch an, was hier teilweise für Fragen gestellt werden.
Wenn ich nur daran denke, wie viele Motorräder ich zu meiner "aktiven Zeit" in die Werksattt bekommen habe, bei denen nur der Killschalter auf OFF stand...
Naja, schade das die Fahrlehrer heute kaum noch Lust oder Zeit für sowas haben. Ich hab mit meinem sogar kleine (simulierte) Pannen besprochen und auch mal ein paar Minuten geschraubt. Aber das gibt es heute wohl nicht mehr.

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten