Zitat:
Zitat von Tayler
Der Gripp bei trockenner Fahrbeit soll hervorragend sein und bei nasser Straße schlecht, aber nicht übermäßig schlecht. Man sollte bei Nässe einfach nur ein bisschen besser aufpassen. ( Aber macht man das nicht sowieso??)
|
Na ja, genau das ist ja das Problem. Das ein Reifen bei ausgezeichneten Bedingungen gut funktioniert, sollte man annehmen können. Aber gerade, wenn die Bedingungen schwierig werden, kann ich dem Reifen deutlich weniger Aufmerksamkeit schenken - dann sollte er funktionieren. Das heißt nicht, dass er Grip ohne Ende haben muss, aber er sollte frei von Tücken sein, einen breiten Grenzbereich haben und ausreichend Längshaftung, dass man auch bei einer Schreckbremsung nicht sofort auf einem stehenden Vorderrad surft. Und gerade da liegen die Schwächen von allen mir bekannten Billigreifen.
Nur zum Verständnis: Der Avon den ich fahre war nicht billiger als der BT - dieser ist jedoch schon arg in die Jahre gekommen und mir gefällt das Profil so gar nicht. Ob der Avon mit moderner Karkasse und Gummimischung besser oder zumindest gleichwertig dem BT45 ist, muss ich noch rausfinden. Avon hat als europäisches Unternehmen und Erstasrüster (bei den Motorrädern Triumph) aber zumindest genug Vertrauen von mir, um mich auf einen solchen Test einzulassen. Vee Rubber hätte das nicht - das klingt mir zu sehr nach Kondomfirma.