Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zuerst: Hast du schon mal Arbeiten an der Bremse durchgeführt? Wenn nicht, dann hole dir unbedingt fachkundige Hilfe dazu! Da hängt dein Leben dran.
Der Austausch selbst ist einfach. Tausche einfach jede Leitung einzeln gegen die neue. Solange du den passenden Satz Stahlflex hast, funktioniert das problemlos.
Mehr Gedanken solltest du dir zu den Themen Befüllen und Entlüften machen - das wird mit dem ABS-Modulator und den langen Leitungen etwas schwieriger.
|
Ja habe ich. Bin zwar kein Mechaniker aber ein mini Hobbyschrauber

.
Ich habe mich heute mal dran gemacht und konnte alle Leitungen tauschen außer die, die unter den Tank führen und dort in Stahlleitungen geschraubt werden und zum ABS-Modulator führen.
http://www.alpha-sports.com/spst/2007%20GSF1250S/24.gif
Die Nummern 10 und 11 meine ich.
Diese sind bei mir, wie auch auf der Zeichnung, am Bremszylinder mit einem Fittingring befestigt und unter dem Tank mir einer Stahlleitung zusammengeschraubt.
Im Stahlflexsatz sind aber beiden Enden mit Fittingen und beide Leitungen sind VIEL zu lange. Die würden jeweils reichen um die komplette Stahlleitung bis zum ABS-Modulator zu ersetzen.
Im ABS-Modulator sind die Stahlleitungen aber auch angeschraubt, weshalb ich diese nicht ersetzen kann.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
Edit: Schadet es bzw stört es den eigentlich gewünschten Erfolg der Stahlflex, wenn ich diese zwei kurzen Stücke von jeweils ca 15-20cm Original belasse? Alles andere ist Stahlflex oder gleich harter Stahl.
Grüße