Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 18:57:20   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
In Punkto Sicherheit gewinnt trotzdem ganz klar die Lederkombi!
Das hängt ganz klar von der Preis- oder besser Qualitätsklasse ab. Eine billige Patchwork-Lederkombi mit großflächigen Textilstretch kackt gegen eine teure und gut sitzende Textilkombi genauso ab wie die Bugdet-Werbeträger-Textil-Kombination gegen einen guten Racingeinteiler aus Leder.

Wichtig ist bei beiden:
Die Klamotten müssen passen, nichts darf flattern! Auch auf Arm und Halsabschluss achten, da darf nichts reiben, muss aber sitzen. Auf Sicherheitsnähte achten, Sturzzonen müssen gedoppelt und abriebfest sein. Bei Zweiteilern darf der Verbindungsreißverschluss nicht am Futter befestigt sein. Und richtige Protektoren sollten auch drin sein (Tests in Zeitschriften beachten) - Schaumstoff und Hartplastik dämpfen verdammt schlecht.

Geht ja früh los diese Saison mit dem ewigen Thema
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten