Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2012, 20:48:24   #54
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Uff, da wäre ich auch dran interessiert. Da lern ich nochwas dazu.

Also was mir ganz stark aufgefallen ist, ist, dass der Motor nicht einmal ein zündendes Geräusch gemacht hat. Man kennts ja, wenn man orgelt, dass wenigstens mal ein kleines Puffen kommt. Aber als ich bei areskares war hats nichts dergleichen gemacht.

Das könnte ja dann schon fast hinkommen. Wenn das Gemisch nicht richtig verdichtet ist zum Zündzeitpunkt, dann zündet es eben nicht. Dazu kommt wahrsch. dass solangsam die Brennkammern voller Benzin stehen und dass das Gemisch wohl ohnehin nicht zündfähig sein wird.

Und mit den Zündkerzen: Da hatte ich ja auch Recht, dass die eigentlich blau funken müssten.

Also die Batterie ist echt sehr schwach gewesen, auch nachem Laden... Wenn allerdings der Zündfunke kommt... dann hat die Batterie es doch geschafft, die in der Zündspule das Magnetfeld zu errichten, was später durch Induktion in die Zünd(hoch)spannung umgesetzt wird, oder?

Ist es möglich, dass die schwarzen Zündkerzen einfach nicht mehr den Zündfunken so erzeugen können? Zumahl ich erfahren habe, dass die Kerzen nass sind, wenn er georgelt hat?
Raku ist offline   Mit Zitat antworten