Warum schließt immer jeder die Batt aus, ohne das mal gescheit zu testen? Du kannst meinetwegen die ganze GS auseinanderreisen, aber ohne vorher die Batt mal richtig getestet und den Ladestrom bei laufendem Motor gemessen zu haben, ist das nur ein Glücksspiel.
Also, Batt laden und Ruhespannung messen, auf die vom Berndy geschriebenen Werte achten. Wenn die Werte okay sind, Motor versuchen zu starten und dabei die Stromstärke messen. Geht die in den Keller, sind eventuell Zellen der Batt kurzgeschlossen und die Batt reif für die Tonne. Ist auch das i.O., den Motor notfalls mit Überbrücken starten und die Ladespannung messen, Werte hat Berndy auch gepostet. Und nicht vergessen, mal den Säurestand der Batt zu prüfen und ggf. mit destiliertem Wasser aufzufüllen.
Für keine der Arbeiten ist mehr zu tun, als eventuell die Batt auszubauen (je nachdem, wo dein Ladegerät ist).
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