Zitat:
Zitat von henne
1:Okay, vielleicht bin ich die Sache falsch angegangen. Die grundsätzliche Frage ist: Was wären denn die größten Schwachpunkte einer originalen GS und wie könnte man sie mit einfachsten mitteln bestmöglich ausmerzen? Und welche eher kleineren Probleme lassen sich durch Plug and Play beheben?
2:Ein professionell ausgeführter, spektakulärer Totalumbau ist immer schön und gut, wenn dann aber das ganze Projekt mehr als ein vergleichbares, neueres Motorrad gekostet hat, kann man nicht mehr von Pragmatismus sprechen
3: Es geht um Lösungen, die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind und womöglich unterm Strich finanziell günstiger sind als der Griff ins Zubehörregal oder der Wechsel auf ein anderes Modell.
4:Ich bin Student und habe lediglich die Idee eines solchen Artikels bei dem zuständigen Redakteur vorgebracht.
5:Ein Honorar gibt es nicht. Die Bilder würde ich nach Möglichkeit selbst machen; ein "ihr/wir" gibt es in diesem Fall nicht. Als Zeitraum habe ich persönlich die nächsten sechs Monate zur Verfügung.
|
Zu 1: Der größte Schwachpunkt ist das Fahrwerk. Dies läßt sich aber mit progressiven Federn und nem Wilbersbein beheben! Ist dann aber auch wieder nicht Plug´n´Play! manche haben ja schon das Problem ne einzelne Schraube zu öffnen!
Zu 2: Sag ich nichts dazu, da Sie den Unterschied eh nicht sehen! Meine Meinung! Wir sind hier alles Hobbyschrauber, nur wird die Qualität immer besser!
Zu 3: Geht nicht, denn nicht jeder hat ne drehbank daheim und kann Büchsen drehen oder gabeln umpressen! ansonsten Siehe 1!
Zu 4: hab ich mir schon gedacht!
Zu 5: Na dann viel Glück. Ich für mich bin dann raus.
Zu 6: Schon mal ne GS in Original und im Modifiedzustand gefahren? Selbst Mopedfahrer? Schraubererfahrung?
Fragen über Fragen!