Jupp, versuche erstmal den Motor am Laufen zu halten, spiele einfach vorsichtig mit dem Choke und schau, wie sich die Drehzahl verändert, regel ungefähr auf die 1200 U/min ein. Dann lass ihn einfach im Standgas eine ganze Weile tuckern. Normalerweise dreht er dann urplötzlich von allein hoch, dann nimmst du den Choke vorsichtig etwas zurück bis die Drehzahl wieder stimmt.
Die Standgasdrehzahl wird dann bei betriebswarmen Motor eingestellt, auf ca. 1200 U/min - da muss der Choke schon lange zurück auf 0 sein. Betriebswarm ist der Motor je nach Witterung nach 5 bis 15 km, bis dahin bitte nicht über 7000 U/Min drehen.
Wenn deine GS sehr lange mit Choke laufen muss und beim Kaltstart arge Zicken macht bis sie sauber Gas annimmt und am Anfang bei jedem Gasstoß sofort wieder aus geht, könnte Falschluft eine Ursache sein:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282
Und kipp mal einen halben Liter reinen Brennspiritus (Baumarkt) in den Tank, der bindet Wasser.
Ebenfalls solltest du den Luftfilter kontrollieren, ob der sauber und frei ist. Der sitzt in der Airbox unterm Tank.
Anleitungen zur Demontage von Sitzbank, Seitenverkleidung und Tank findest du sehr gut erklärt im Wiki (neben noch ganz vielen weiteren Anleitungen und Tipps):
http://gs-500.info/index.php?title=H...ng_demontieren
http://gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen
Du brauchst für den Luftfilter den Tank nicht komplett demontieren, sondern einfach die beiden vorderen Schrauben lösen, den Tank etwas nach hinten ziehen und dann vorsichtig anheben und mit etwas Holz o.ä. abstützen, die Schläuche können alle dranbleiben. Dann löst du alle Schrauben für den Luffi (4 Stück) und kannst den nach oben rausziehen.
Bei der Tankmontage dann darauf achten, dass der Gummi vorn am Lenkkopf richtig sitzt und die Schläuche nicht eingeklemmt oder geknickt werden. Das geht am Anfang am besten zu zweit.