Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 08:10:53   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von peter3 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die schnellen Antworten! Wenn ich aber in nen alten Vergaser neue Düsen reindrehe, verändert das dan nicht schon wieder alles? Der Vergaser ist schon synchronisiert, mache ich die Arbeit wieder zunichte, wenn ich einfach die Düsen wechsel?
Nö, solange du die beiden Vergaser nicht trennst und vorsichtig mit den beiden Gehäusen umgehst, brauchst du keine neue Synchronisierung.

Btw.: Die Änderungen der Bedüsung, die Suzuki über die Jahre immer wieder vorgenommen hatte, dienten der Optimierung und der Senkung der Emmisionen. So wurden z.B. für die Modelljahre 94 und 95 zwei unterschiedliche Düsengrößen eingeführt, um den unterschiedlichen Krümmerlängen Rechnung zu tragen. Das hat anscheinend nicht viel gebracht, denn danach sind beide Düsen wieder gleich, aber nochmal kleiner.

Motor und Vergaser haben sich dabei bis einschließlich Modelljahr 2000 nicht geändert. Entscheidend ist jedoch nicht die Technik, sondern die Rahmennummer, den daran hängt die Betriebserlaubnis. Ein 96er Rahmen ist nur mit der Bedüsung, die für das Modelljahr 96 vorgesehen ist, für den Straßenverkehr zugelassen.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert

Geändert von majestic_morpheus (12.03.2013 um 08:21:16 Uhr)
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten