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Alt 04.04.2013, 07:56:45   #12
majestic_morpheus
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Bei 270ml auf 15 Liter Benzin kannst du dir selbst ausrechnen, was da im System wirken kann. Außerdem kann das Zeug dort, wo Reinigung gebraucht wird, kaum wirken, weil es im Stand dort einfach nicht hinkommt: Vergaserdüsen, -kanäle und Brennräume sind im Stand fast vollständig trocken.

Wo verbleibt das Zeug also:
  • Es steht in den Benzinschläuchen, was wohl eher schlecht sein wird.
  • Es steht in der Schwimmerkammer - wenn dort Ablagerungen drin sein sollten und diese wirklich gelöst werden, setzt sich alles auch nur in der Schwimmerkammer ab. Auch hier stellt sich die Frage mit der Verträglichkeit mit dem Gummi der Dichtungen.
  • Es steht im Benzinhahn - die Verträglichkeit mit der Membran sehe ich eher kritisch.
  • Es steht im Tank - Rost im Tank kann man damit nicht beikommen, höchstens verschlimmern. Andere Verunreinigungen dürfte es im Tank nicht geben. Aber auch hier gibt es Dichtungen aus Gummi.

Ich bleibe dabei:
Das Zeug ist reiner Placebo und die Gefahr, dass es Teile angreift statt zu reinigen ist IMHO hoch. Auch braucht ein ordentlich gewarteter GS-Motor derartige Zusätze nicht.
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