Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 13:22:13   #8
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von gaffel Beitrag anzeigen
Zum Thema Lager reinigen und fetten: Ich habe mir für die Kette Sprühfett von Nigrin gekauft. Von Nigrin gibt es wohl auch noch Kettenreiniger, kann ich die beiden Produkte auch für die Pflege der Umlenklager benutzen?
Nein, da gehört Lagerfett rein. Kettenfett hat eine gänzlich andere Konsistenz und verklebt die Lager nur. Zum Reinigen nimmt man am besten Spiritus oder WD40.

Zitat:
Gut dann kann ich nun also mit meiner vergleichen und stelle fest, dass die Rohre wohl ca 1cm durchgeschoben sind?! Bild habe ich angehangen
Nur zum Verständnis: Das schwarze darunter ist dann die Gabelbrücke?
Die Gabelrohre wurden etwa einen halben cm durchgesteckt. Original schließen die mit der flachen Kappe (also nicht mit den Bolzen der Einsteller) bündig mit der Aufsatzbrücke ab, das ist die silberne oben drauf. Die eigentliche Gabelbrücke, die auch die Gabelrohre hält, ist die schwarze darunter, das ist richtig.

Zitat:
Wie es aussieht wurde er wohl gekürzt und auch verschweißt... Muss dann nun einen neuen in Originalgröße holen, oder kann ich den gekürzt lassen?
Der Seitenständer wurde definitiv bearbeitet und sieht auf dem ersten Blick auch nicht sehr vertrauenserweckend aus. Hole dir einen gebrauchten bei Ebay, mit dem gekürzten Ständer wird deine GS in Originalhöhe nicht sicher stehen.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten