Boah, schon wieder so eine endlose Grundsatzdiskussion.
Fakt ist IMHO:
Das mit der Felge ist übel, ich habe schon gestern Eny per PN dazu aufgefordert, Stellung zu nehmen - eventuell kann sich Jim dann mit Eny arrangieren. Eny war heute online, also können wir davon ausgehen dass die PN angekommen ist. Passiert nichts, wird es Sanktionen geben, wir Mods werden das gemeinsam beraten und beschließen. Jim stehen dann immer noch Rechtsmittel offen (z.B. eine polizeiliche Anzeige).
Zum Marktplatz:
Bitte achtet alle selbst darauf, wie lange ein Mitglied hier schon angemeldet ist und wie aktiv es ist. Ist beides nicht allzu üppig bemessen, dann seid doch bitte vorsichtig und lasst euch z.B. nur auf Selbstabholung oder Zahlung über Paypal ein (auch wenn es teurer ist). Bei weiter entfernten Verkäufern findet sich oft auch jemand in der Nähe, der mit Sicherheit vertrauenswürdig ist und sich die Sachen mal ansehen kann. Auch kann jeder mal selbst nachforschen, wie die letzten Verkäufe (wenn es welche gab) denn verlaufen sind. Alle anderen Einschränkungen machen in meinen Augen wenig Sinn. Außerdem: Wer soll das verwalten?
Zum Thread hier:
Wenn es gewünscht ist, räume ich hier sehr gern auf. Dann aber nach der bewährten Methode, nicht zu selektieren. Es fliegen dann alle Beiträge raus, die mit der Diskussion zusammenhängen. Ob diese sachlich, sinnvoll, beleidigend oder schlichtend sind, ist mir dann egal und ich möchte das auch nicht bewerten.
Und nachmal so ganz allgemein:
Immer wieder schaukeln sich einige User gegenseitig hoch, da führt eine (unbedachte) Äußerung zur nächsten usw. Es ist unfair, die Schuld auf einen oder wenige abzuwälzen, das sind (fast) immer mehrere beteiligt. Ich bitte euch, da einfach mal die eigenen Emotionen kurz abklingen zu lassen und einen Text vor dem Post nochmal zu lesen, um allzu scharf formulierte Aussagen zu entdecken und zu ändern. Denkt bitte dran, dass jede Aussage ohne Mimik und Gestik des Gegenübers sehr interpretationsfähig ist und schnell zu Missverständnissen führen kann. Und bleibt doch bitte sachlich und freundlich, es gilt immer der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."
|