Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 08:33:30   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bei hohen Drehzahlen könnte es tatsächlich am Unterdruckbenzinhahn liegen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376

Wenn dir auf ON Benzin wegläuft könnte es sein, dass schon jemand am Benzinhahn herumgebastelt hat. Man kann den auf "manuell" umbauen. Danach schließt der nicht mehr automatisch. Dann muss man den, wie einen normalen Benzinhahn, in eine Absperrposition bringen.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...etrieb_umbauen

Ich gehe zwar auch eher davon aus, dass es etwas mit der Gemischaufbereitung zu tun hat, Elektrikprobleme will ich aber nicht ganz ausschließen.

Es gibt manchmal Haarrisse in den Zündspulen oder Wackelkontakte irgendwo, die sich erst bei höheren Temperaturen oder Drehzahlen auswirken. Aber das zu finden ist Glücksache.

Ich würde zunächst die Vergaser komplett überarbeiten und gucken, ob da auch die richtigen Teile verbaut sind (inklusive Vergaserfedern!) und alles einwandfrei läuft.

Gerade weil angeblich die Vergaser bereits einmal bearbeitet wurden.

Man darf bei Werkstätten nicht immer davon ausgehen, dass die Leute wissen, was sie da machen. Es ist zwar unlogisch aber einige "Fachleute" haben keinen Plan.

Zu den Schwimmernadelventilen muss ich noch sagen, dass es manchmal nicht reicht nur die Nadeln oder die gesamten Ventile zu tauschen. Die Nadelsitze und die Schwimmer sind mit O-Ringen zum Vergasergehäuse abgedichtet. Wenn diese O-Ringe undicht sind (Risse oder verhärtet) kann das auch Probleme machen.

Ebenso darf man die O-Ringe unter den Vergaserdeckeln nicht vergessen. Die können auch Probleme verursachen, wenn sie fehlen oder undicht sind.

Die Zündkerzenfarbe kann nur eine Tendenz anzeigen.

Bei normalem Betrieb werden die nicht rehbraun sondern eher gräulich-bräunlich weiß.

An die Elektrik/Elektronik ginge ich erst, wenn ich mir bei den Vergasern sicher wäre, dass da alles in Ordnung ist.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten