Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 21:41:48   #21
fzrmoped
Benutzer

Benutzerbild von fzrmoped

Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
Standard

@ Rocky.
wenn man sowas macht, und da drüberpfeift, dann kann man doch 2-3 kumpels mitnehmen, die das alles ein bisschen sichern.
des is ja wie wenn einer sagt, als Motorradfahrer einen Helm zu tragen ist lebensgefährlich, weil einer sich auf grund des Gewichts des Helmes schonmal das Genick gebrochen hat..

für mich kein grund, andere deshalb zu verspotten, oder sonst was.
was bringt einem sowas denn... andere leute blöd anzureden, oder auszulachen.. wo samma denn.. Kindergarten?

BTT:

zur Fahrsicherheit trägt meines erachtens auch die Fahrsicherheit des Motorrads bei.
vorallem Reifen und Bremsen.
alte Reifen, können z.b. nicht mehr den Grip aufbauen als ein neuer Reifen.

was noch zu sagen ist, auf der Straße sollte man definitiv nicht an das Limit der Maschine gehen. von uns sind sicher sowieso nur wenige dabei die das Können.

Ich sags mal so, man fährt ne Kurve, und übersieht ein auto, das mittig auf der Fahrbahn fährt. nun liegt man in Schräglage da, und saust auf den PKW zu. die falsche lösung wäre es in die Bremse zu greifen. runter vom Gas, und einfach noch weiter reinlegen, weil die Maschine noch reserven hat.

das kann man durchaus auch mal versuchen (natürlich bei guten bedingungen in einer Kurve, die übersichtlich ist usw.. keine Leitplanke!)

und was ich auch öfter mache ist einfach mal zu versuchen, " Was geht bei meinem Bremssystem im Extremfall" einfach ruhig von 120 aus in rückspiegel sehen und wenn nichts kommt einfach voll reinlangen. was so möglich ist,
im besten falle, kann man es steigern
fzrmoped ist offline   Mit Zitat antworten