Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2016, 11:09:01   #1
X-TREAMe
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 35000
Unglücklich Diverese Probleme

Hallo,

undzwar habe ich mit meiner GS 500 E ein paar Problemchen. Ich habe die Maschine letzten Frühling für wenig Geld gebraucht für meine Frau gekauft. Soweit ist sie (und ich ) auch zurfrieden. Ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus. Bitte entschuldigt daher, falls ich die Probleme wie ein Steinzeitmensch beschreibe

Nun zu den Problemen:

1. Im kalten Zustand springt die Maschine sehr schlecht an. Nachdem das Motorrad an ist, haben wir das Problem, dass sie nach kurzer Zeit bzw. beim leichten Gas geben sofort wieder ausgeht. - Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen, damit sie an bleibt. Nach ca. 1 Minuten kann man dann auch den Choke anmachen. Vorher würde sie sofort absaufen.

2. Wenn die Maschine dann endlich mal läuft, nimmt sie anfangs sehr schlecht Gas an. Sie ruckelt extrem. Sobald man den Gashahn aufdreht, dauert es 1-3 Sekunden, bis sie beschleunigt. In dieser kleinen Zeitspanne verringert sich die Geschwindigkeit deutlich. In der Kurve ist das natürlich nicht so lustig . Der Zustand verbessert sich, sobald der Motor richtig warm gefahren ist. Aber verschwindet nicht komplett.

3. Gestern Abend habe ich schonmal angefangen, die Batterie aufzuladen, da es ja nichtmehr weit bis zur nächsten Saison ist Sie ist auch angesprungen...nach mehrmaligen Gurgeln. Mir ist dann aufgefallen, dass sie Öl verliert. Es hat auch sehr gequamlt und gestunken. Das Öl tropft wohl vorne auf den Krümmer. Woher das Öl kommt, kann ich jedoch nicht sagen. Es kommt irgendwo vom Oberen bereich des Motorblocks. Siehe Bild - Das Bild zeigt jetzt nicht meine Maschine. - Ein Bild könnte ich heute Abend noch machen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin

Ich weiß schon, dass ich um eine Werkstatt wohl nicht herum kommen werde...jedenfalls bei dem 3. Problem. Aber vielleicht habt ihr eine Idee oder Erfahrungen, was die Probleme sein könnten.

Vielen Dank schon mal im vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1997SuzukiGS500E-engine.jpg
Hits:	906
Größe:	64,5 KB
ID:	24070  
X-TREAMe ist offline   Mit Zitat antworten