Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 14:41:31   #1
Carlos
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Ort: Kiel
Beiträge: 11
Baujahr: 2002
Kilometer: 20000
Standard Kein Strom - Sicherung zum zweiten Mal durch

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich habe auch gleich ein Problem. Ich bin gestern mit meiner Maschine gefahren und während der Fahrt ist der Strom komplett gestorben. Es leuchtete nichts mehr, also habe ich die Maschine abgestellt, Batterie ausgebaut und bin per Bus nachhause. Ich habe mich dann gestern Abend hier ein bisschen schlau gemacht, was denn das Problem sein könnte und habe gelesen, das vermutlich die Batterie leer ist oder die Sicherung kaputt.

Also habe ich die Batterie (diese Saison erst gekauft und eingebaut) aufgeladen und bin heute wieder zu der Maschine hin und habe die aufgeladene Batterie eingebaut. Weiterhin kein Strom. Dann habe ich mir die Sicherung angeguckt und festgestellt das die durch war. Ich habe die Ersatzsicherung (auch 20 A) eingebaut und den Schlüssel auf ON gestellt. Die Öllampe hat für ca. 1 Sekunde geleuchtet, doch dann ist auch die neue Sicherung durchgebrannt.

Irgendwas muss ja dafür verantwortlich sein. Hat jemand hier eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Grüße
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten