Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread
http://http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37068 bereits beschrieben.
Meine GS 500 E ist BJ 1992 und wurde 2002 von 34 auf 46 PS entdrosselt von der Vorbesitzerin. Im Brief ist vermerkt :
"Leistungserhöhung durch :
- Ausbau des Gasschieberanschlags
- Vergaser-Durchmesser 33mm
- Hauptdüsen 120*Lt."
Zwischen 6000 und 7000 U. habe ich ein massives Leistungsloch, die Maschine stottert und beschleunigt nur langsam, im 5. und 6. Gang so schleppend, dass ich über die 7000 quasi nicht hinauskomme und dann ist bei 130-140 Schluss. Wenn ich in den niedrigen Gängen über die 7000 gehe und sie beim Hochschalten nicht unter 7000 fällt schaffe ich auch mehr Endgeschwindigkeit ohne Ruckler.
Die Vorbesitzerin ist jedes Jahr nur wenig gefahren und eher gemächlich dahingecruist ( im 6. Gang erreicht man die 6000 U erst bei 120 km/h).
Auf der AB bin ich nach einiger Zeit Vollgasfahrt stehengeblieben ( wie bei der Membran-Geschichte ), ging aber dann wieder.
Da das Loch auch auftritt, wenn ich auf PRI stelle, der Tank sauber ist und auch reichlich Sprit rausläuft dachte ich er bekommt zuwenig davon.
Den Luftfilter habe ich mal angeschaut, er ist recht sauber, hat 46mm Durchmesser, aber es stehen keinerlei Angaben drauf ( kein Hersteller, keine Nummer, nix ).
Die Düsennadeln vom Vergaser habe ich angeschaut, die waren auf Kerbe 4, ich habe sie auf Kerbe 3 umgestellt ( lt. dem Entdrossel-pdf ), was keinerlei Änderung zu Folge hatte ( mit 3 kriegt sie doch weniger Sprit, wenn ich das richtig verstanden habe ? ).
Wo würdert ihr jetzt ansetzen ? Den ganzen Versager reinigen, erstmal Luftfilter ( gegen Original-Suzuki ) tauschen oder was noch ?
Kann man ohne den Vergaser auszubauen feststellen, ob da die 120er Düsen wirklich verbaut sind ?