Also ich lass mich gerne eines besseren beleren aber ich hab jetzt beide Werkstattbücher die ich hab raus gekramt, das vom Büchli Verlag und das offizielle und nirgends steht was von wegen Stifte fetten (habs auch nie getan und hatte nie Probleme.
@Seife: vll kam das falsch rüber... ich hab nicht behaupten wollen das Bremsenpaste=Silikonfett ist aber in dem Link ein paar posts zuvor wird beides als Schmierung der Dichtungen am Bremskolben, zum Einbau, empfohlen. Für mich hat sich da der Kreis geschlossen was mit "fetten" gemeint war auch wenn ich das wie sich jetzt rausstellt falsch verstanden hatte...
Rein aus meinem Bauchgefühl wäre ich aber mit Fett in der Nähe der Bremse grundsätzlich vorsichtig...
Vll ist aber das Geschickteste Carausius sucht sich mal nen GS500 Schrauber in seiner Nähe der sich das ansieht (hier bei München treffen wir uns gelegentlich zum Schrauben vll gibts bei ihm ja auch ein paar kompetente Bastler)