Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2017, 18:59:42   #17
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Haben die GSX (bis auf leichte Abweichungen) nicht die gleichen Blöcke wie die Banditen?
Nein nicht ganz. Sie haben zwar den gleichen Urahn, die GSX750 von 1980. Aber nach erscheinen der GSXR trennten sich die Wege in den GSX-F und den GSX-R-Motor. Die Bandit ist viel näher am am F-Motor - selbst die letzte neu wassergekühlte Version. Eine der größten Unterschiede neben Hub/Bohrung und Kühlsystem ist das der F-Motor immer noch Schlepphebel hat, während die neuen GSX direkt auf die Ventile hämmern......
Ja, und der F-Motor hat die LiMa huckepack ausserhalb (!) am Getriebegehäuse unter den Vergasern (wie bei Autos) und der R-Motor dort wo ihn auch die GS hat - im Öl....
Und damits nicht zu einfach wird gibts genau dazwischen auch noch einen Motor, den der RF600/900.
Inzwischen (die letzten 10 Jahre) hat sich das alles in noch mehr Varianten aufgesplittet, die ich auch nicht mehr so genau verfolgt habe (z.B. hat die GSX1400 den typischen F-Motor, aber mit direkten NW ohne Schlepphebel).....ist kompliziert geworden, die Suzuki-Welt....
AmigaHarry ist gerade online   Mit Zitat antworten